Nach einem 1:0-Sieg über die Boston Bruins übernehmen die Pittsburgh Penguins den Lead auf der Tabelle der East Division in der NHL.
Pittsburgh Penguins
Der Torwart der Pittsburgh Penguins Tristan Jarry feiert mit Verteidiger Mike Matheson nach dem 1:0-Sieg gegen die Boston Bruins in einem NHL-Eishockeyspiel in Pittsburgh am Sonntag, 25. April 2021. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Pittsburgh Penguins führen neu die Tabelle der East Division an.
  • Sie gewannen acht der letzten zehn Spiele und reiten auf einer Erfolgswelle.
  • Die Washington Capitals liegen mit einem Spiel weniger auf dem zweiten Platz.

Die Pittsburgh Penguins rund um den Starspieler Sidney Crosby mit surfen weiterhin auf einer Erfolgswelle. Nach einem 1:0-Sieg gegen die Boston Bruins steht das Team sogar an der Spitze der East Division.

Pittsburgh Penguins feiern Erfolg nach Erfolg

Momentan führen die Pittsburgh Penguins die Tabelle der East Division mit 67 Punkten an. Die Washington Capitals mit Michael Raffls sind ihnen mit nur einem Zähler weniger auf den Fersen. Doch dieser Vorsprung kann leicht eingeholt werden, den die Capitals haben ein Spiel weniger als die Penguins.

Pittsburgh Penguins
Patrice Bergeron (37) von den Boston Bruins kämpft mit Jeff Carter (77) von den Pittsburgh Penguins während des ersten Drittels eines NHL-Eishockeyspiels in Pittsburgh am Sonntag, 25. April 2021, um den Puck. - Keystone

Doch die Penguins zeigten in den letzten zehn Spielen eine überragende Leistung und konnten acht davon gewinnen. Es war ein spannendes Spiel, obwohl der Punktestand niedrig ausfiel. Jake Guentzel war der Einzige, der einen Puck versenken konnte. Tristan Jarry, der Goalie der Penguins, blieb mit 30 Paraden ohne Gegentor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Washington CapitalsBoston BruinsSidney CrosbyNHLPittsburgh Penguins