Der Sieg der Montreal Canadiens im Playoff-Viertelfinal der NHL wird von einem Brutalo-Check überschattet. Dem Übeltäter droht ein böses Wiedersehen.
Diese Szene schockt die NHL: Jake Evans erzielt einen Empty-Netter und wird übel gegen den Kopf gecheckt. - Twitter/@ProducerDrew_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jake Evans von den Montreal Canadiens wird übel gegen den Kopf gecheckt.
  • Dem Übeltäter, Mark Scheifele von den Winnipeg Jets, droht eine lange Sperre.
  • Wenn nicht, dürfte es für den Kanadier im nächsten Spiel auf dem Eis unangenehm werden.

Rekordmeister Montreal Canadiens ist erfolgreich in die Playoff-Viertelfinals der NHL gestartet. Gegen die Winnipeg Jets gewinnt das Team aus Kanada mit 5:3.

Der Auftakt-Erfolg wird allerdings von einem Brutalo-Check kurz vor Ende der Partie überschattet. Jake Evans erzielt einen Empty-Netter zum 5:3. Danach brennen bei Winnipeg-Stürmer Mark Scheifele alle Sicherungen durch.

NHL
Jake Evans von den Montreal Canadiens erzielt das 5:3 gegen die Winnipeg Jets ins leere Tor.
nhl
Danach checkt Mark Scheifele den Torschützen gegen den Kopf.
nhl
Dieser Horror-Check schockt die NHL.
nhl
Danach bleibt Evans regungslos auf dem Eis liegen. Hinter ihm spielen sich wilde Szenen ab.
nhl
Jake Evans muss mit der Trage abtransportiert werden.

Mit voller Wucht checkt er den Torschützen gegen den Kopf. Evans, der just an diesem Tag seinen 25. Geburtstag feiert, bleibt regungslos liegen. Er muss mit der Trage vom Eis gebracht werden.

Canadiens drohen: «Machen ihm Leben in NHL zur Hölle»

Zum Glück geht das Ganze für Evans wohl mehr oder weniger glimpflich aus. Dominique Ducharme, der die Canadiens interimistisch betreut, sagt nach dem Spiel, dass Evans nicht ins Spital musste. «Es geht ihm besser, aber er wird noch immer untersucht.»

Was halten Sie davon, dass sich die Canadiens auf dem Eis für ihren Mitspieler revanchieren wollen?

Die Montreal-Spieler fordern eine lange Strafe. Ansonsten werde man sich im nächsten Spiel gleich selbst um Scheifele kümmern. «Wenn er in der Serie noch einmal aufläuft, werden wir sein Leben zur Hölle machen. Aber ich denke, die Liga wird sich darum kümmern», so Montreal-Verteidiger Joel Edmundson.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Montreal CanadiensGeburtstagPlayoffStrafeLigaNHL