NHL: Meier & Hischier führen Devils zum Sieg
Die New Jersey Devils bezwingen Stanley-Cup-Champion Florida in der NHL mit 3:1. Grossen Anteil am Sieg haben auch zwei Schweizer.

Das Wichtigste in Kürze
- New Jersey gewinnt in der NHL gegen Florida mit 3:1.
- Timo Meier und Nico Hischier glänzen beim Heimsieg mit je einem Tor.
- Roman Josi verliert mit Nashville genauso wie Kevin Fiala mit den Kings.
Die New Jersey Devils nehmen in der NHL Fahrt auf. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt reiht das Team drei Siege in Serie aneinander.
In der Nacht auf Freitag feiern die Devils einen 3:1-Heimerfolg gegen Florida. Grossen Anteil daran haben auch die beiden Schweizer Timo Meier und Nico Hischier.

Meier (1 Tor, 1 Assist) trifft im letzten Drittel zum zwischenzeitlichen 2:1. Wenig später macht Hischier (1 Tor) mit dem 3:1 alles klar.
Jonas Siegenthaler, der dritte Schweizer in Diensten von New Jersey, bringt es auf 20 Minuten Eiszeit.
Über einen Sieg freuen darf sich auch Nino Niederreiter. Beim 5:2 seiner Winnipeg Jets gegen Philadelphia liefert der Churer einen Assist.
Goalie Akira Schmid steht bei den Vegas Golden Knights zwischen den Pfosten. Gegen Boston muss sich der Emmentaler zwar fünfmal bezwingen lassen. Sein Team feiert dennoch einen 6:5-Sieg.

Weniger erfolgreich ist Nashville mit Roman Josi. Gegen die Montreal Canadiens setzt es eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung ab. Josi lässt sich dabei einen Assist gutschreiben.
NHL: Fiala verliert trotz Tor
Ebenfalls als Verlierer vom Eis geht Kevin Fiala. Der Ostschweizer trifft zwar im Spiel der Los Angeles Kings gegen Pittsburgh. Am Ende muss sich seine Mannschaft aber 2:4 geschlagen geben.

Lian Bichsel steht beim 3:5 seiner Dallas Stars gegen Vancouver knapp 16 Minuten auf dem Eis.