NHL: Josi trifft bei Pleite – Schmid hält die Null
Roman Josi (35) muss mit den Nashville Predators in der NHL eine 4:7-Niederlage einstecken. Dabei erzielt der Berner seinen ersten Saisontreffer.

Das Wichtigste in Kürze
- Roman Josi (35) trifft erstmals nach 266 Tagen wieder in der NHL.
- Trotz Tor des Berners muss sich Nashville gegen Toronto geschlagen geben.
- Akira Schmid sorgt bei den Vegas Golden Knights für die Wende.
Nashville unterliegt Toronto in der NHL deutlich mit 4:7. An der Niederlage ändert auch der erste Saisontreffer von Roman Josi nichts.
Der Schweizer trifft in der 57. Minute zum zwischenzeitlichen 3:5. Es ist sein erster Treffer in der NHL seit Januar. Zuletzt hatte Josi wegen Herzproblemen lange gefehlt.
Gegen die Maple Leafs steht der Captain insgesamt 23 Minuten auf dem Eis und weist eine Minus-Drei-Bilanz auf.
Schmid ohne Gegentor
Einen erfreulichen Auftritt zeigt Akira Schmid. Der Vegas-Goalie ersetzt Stammkeeper Adin Hill im Spiel gegen Calgary nach dem ersten Drittel beim Stand von 0:2.
Mit dem Emmentaler im Tor drehen die Golden Knights die Partie noch und gewinnen 4:2. Schmid wehrt dabei sämtliche 19 Schüsse ab, welche auf seinen Kasten kommen.

Jubeln darf auch Lian Bichsel mit den Dallas Stars. Der Solothurner verzeichnet beim 5:2 gegen Minnesota zwar keinen Scorerpunkt, steht aber über 18 Minuten auf dem Eis.
Eine Niederlage setzt es für Janis Moser und Tampa Bay (2:3 gegen Washington) ab. Auch Philipp Kuraschew und San José (3:4 gegen Pittsburgh) ziehen in der Nacht auf Mittwoch den Kürzeren.