NHL: Meier und Hischier treffen bei Devils-Sieg
Die New Jersey Devils feiern den ersten Saisonsieg in der NHL. Grossen Anteil am 5:3-Erfolg gegen Tampa Bay haben auch die Schweizer Spieler.

Das Wichtigste in Kürze
- Die New Jersey Devils bezwingen die Tampa Bay Lightning mit 5:3.
- Timo Meier und Nico Hischier glänzen mit je einem Tor und einem Assist.
- Pius Suter trifft am Samstagabend erstmals für die St. Louis Blues.
Nach der Niederlage zum Saisonauftakt schlägt New Jersey in der NHL zurück. Die Devils feiern in der Nacht auf Sonntag einen 5:3-Sieg gegen die Tampa Bay Lightning.
Timo Meier eröffnet das Skore bereits nach neun Minuten auf Zuspiel von Nico Hischier. Letzterer erzielt noch im Startdrittel das zwischenzeitliche 3:0. Dieses Mal glänzt Meier als Assistgeber.

Am Ende setzt sich New Jersey mit 5:3 durch und feiert im zweiten Spiel den ersten Saisonsieg.
Über einen Torerfolg freuen darf sich auch Pius Suter. Der Zürcher gewinnt mit den St. Louis Blues mit 4:2 gegen die Calgary Flames. Er schiesst dabei den vierten Treffer seines neuen Teams.
Im Schweizer Duell zwischen Kevin Fiala und Nino Niederreiter setzt sich Niederreiter mit Winnipeg durch. Die Jets bezwingen die Los Angeles Kings mit 3:2. Beide Nati-Spieler bleiben ohne Scorerpunkt.

Roman Josi (27 Minuten Eiszeit) kann die Overtime-Niederlage von Nashville gegen die Utah Mammoth nicht abwenden.
Über einen Sieg freuen darf sich dafür Lian Bichsel. Die Dallas Stars setzen sich gegen Colorado knapp mit 5:4 nach Penaltyschiessen durch. Bichsel bringt es dabei auf knapp 15 Minuten Eiszeit.