NHL

    NHL: Kevin Fiala und die Kings im Hoch

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    USA,

    Die Los Angeles Kings feiern beim 3:1 gegen die New York Islanders ihren sechsten Sieg in Folge. Kevin Fiala erzielt dabei seinen zehnten Saisontreffer.

    NHL
    Kevin Fiala feiert sein Tor gegen die New Jersey Islanders. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Kevin Fiala erzielt beim 3:1-Sieg der Kings sein nächstes Saisontor.
    • Nino Niederreiter liefert beim 8:1-Erfolg der Jets einen Assist.
    • Roman Josi verletzt sich am Unterkörper.

    Es war eine schöne Einzelaktion von Fiala, die zum zwischenzeitlichen 2:0 führte. Der 28-jährige St. Galler erhielt den Puck an der blauen Linie, liess seinen Gegenspieler ins Leere laufen und zog aus dem Handgelenk ab.

    Auch dank ihm starteten die Kings nach zuletzt drei Heimsiegen optimal in ihre «On-The-Road»-Serie. Bis zum 22. Dezember bestreiten die Kalifornier noch sechs weitere Auswärtsspiele, das nächste bei den New Jersey Devils.

    «Swiss Devils» verlieren – Kantersieg für Niederreiter

    Diese mussten im heimischen Stadion die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen die Toronto Maple Leafs verlor das Team mit dem Schweizer Trio Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler 1:2 nach Verlängerung.

    Der ehemalige ZSC-Spieler Auston Matthews entwischte nach einem geblockten Schuss und liess sich als Gamewinner feiern. Die Schweizer, die vereint in der zweiten Linie spielten, waren beim einzigen Tor der Devils nicht beteiligt.

    Auston Matthews
    Auston Matthews feiert sein Siegtor im Spiel gegen die New Jersey Devils. - keystone

    Zu einem 8:1-Kantersieg kam Nino Niederreiter mit den Winnipeg Jets gegen die Boston Bruins. Der 32-jährige Bündner gab beim ersten Tor des Spiels den Assist, danach brillierten vor allem die Spieler aus der ersten Linie.

    Insgesamt waren sieben verschiedene Spieler für die acht Treffer des Heimteams verantwortlich, einzig der Kanadier Mark Scheifele traf doppelt.

    Roman Josi verletzt sich bei Pleite

    Die Schweizer Pius Suter, Janis Moser und Roman Josi mussten das Eis allesamt als Verlierer verlassen. Suter und die Vancouver Canucks mussten sich gegen die St. Louis Blues 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben, Moser und die Tampa Bay Lightning unterlagen den Edmonton Oilers 1:2.

    Besonders bitter war die Niederlage der Nashville Predators, die gegen die Calgary Flames nach dreimaliger Führung 3:4 verloren. Hinzu kam: Josi verletzte sich nach gut fünfeinhalb Minuten Eiszeit und fiel mit einer «Unterkörperverletzung» aus.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Jucker
    187 Interaktionen
    «Zeichen setzen»
    Rahul Sahgal Rudolf Minsch
    36 Interaktionen
    US-Demokraten-Sieg

    MEHR IN SPORT

    Champions League Real Madrid
    Champions League
    Grégoire Saucy McLaren LMDh
    LMDh-Premiere
    Putin Russland Eishockey-WM SIHF
    327 Interaktionen
    Hockey-WM
    Zürich
    1 Interaktionen
    Zürich

    MEHR NHL

    Nino Niederreiter Winnipeg NHL
    «Wunder in Montreal»
    owetschkin
    4 Interaktionen
    Putin-Nähe
    NHL
    Mega-Vertrag

    MEHR AUS USA

    Elon Musk
    8 Interaktionen
    Wahlniederlage
    James Bond
    James Bond
    15 Interaktionen
    Washington