NHL: Kevin Fiala kann Auftakt-Pleite der Kings nicht verhindern
Der Start in die neue Saison der NHL ist den Los Angeles Kings missglückt. Trotz eines Treffers von Kevin Fiala unterliegt man den Colorado Avalanche deutlich.

Das Wichtigste in Kürze
- Los Angeles startet mit einer 1:4-Pleite gegen Colorado in die NHL-Saison.
- Kevin Fiala erzielt den einzigen Treffer der Kings.
- Titelverteidiger Florida schlägt zum Auftakt die Blackhawks.
Trotz eines leichten Chancenplus müssen sich die Los Angeles Kings zum Saisonauftakt der NHL geschlagen geben. Sie verlieren zuhause gegen die Colorado Avalanche mit 1:4.
Nach einem torlosen Startdrittel treffen die Gäste gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts. Malinski und Lehtonen sorgen bis zur zweiten Sirene für klare Verhältnisse.

Die definitive Entscheidung folgt knapp zehn Minuten vor Schluss: Kevin Fiala muss wegen übertriebener Härte auf die Strafbank und nur fünf Sekunden später schiesst Necas das 4:0.
Zwar gelingt ebenjenem Fiala später noch der Ehrentreffer, zu mehr reicht es allerdings nicht.
Titelverteidiger siegt zum Auftakt der NHL
Dem amtierenden Stanley-Cup-Sieger aus Florida ist der Start in die Mission Titelverteidigung geglückt. Die Panthers schlagen die Chicago Blackhawks zuhause mit 3:2.

Nazar bringt die Gäste in Führung, Greer und Verhaeghe drehen die Partie noch vor der ersten Sirene. Nach dem Ausgleich durch Teravainen erzielt Boqvist gut zehn Minuten vor Schluss das entscheidende Tor.