Die neue NHL-Saison ist gestartet. Im ersten Spiel der neuen Spielzeit verbuchen die New Jersey Devils einen knappen Sieg gegen die Chicago Blackhawks.
New Jersey Devils
Bei den Devils herrschte nach dem Sieg in der Verlängerung grenzenlose Freude. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue NHL-Saison hat begonnen.
  • Das erste Spiel zwischen den New Jersey Devils und den Chicago Blackhawks war spektakulär.
  • Am Ende entscheiden die Devils die Partie in der Verlängerung zu ihren Gunsten.

Am Mittwoch startete die NHL in die neue Saison. Im ersten Saison-Spiel der New Jersey Devils kam es am Freitag zum Aufeinandertreffen mit den Chicago Blackhawks. Die spektakuläre Partie ging in die Verlängerung. Schlussendlich freuten sich die Devils.

Das Spiel schien vier Minuten vor dem Ende bereits entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Devils mit 3:1. Chicago riskierte noch einmal alles und nahm im Powerplay auch den Torhüter aus dem Tor.

New Jersey Devils
Die Chicago Blackhawks können sich zwar in die Verlängerung retten, verlieren das Spiel gegen die New Jersey Devils jedoch trotzdem. - Keystone

Tatsächlich gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Doch damit noch nicht genug Spektakel. Erneut fuhr der Chicago-Goalie vom Eis und erneut schlug der Puck im Tor der Devils ein. Somit stand es 26 Sekunden vor Schluss unentschieden.

Die Verlängerung war jedoch bereits nach einer Minute vorbei. Am Ende trafen die New Jersey Devils und sicherten sich die zwei Punkte zum Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLNew Jersey DevilsChicago Blackhawks