Der SCB muss gegen Lausanne eine Heim-Pleite einstecken und rutscht in der Tabelle der National League auf den achten Rang ab.
National League SCB
Die Spieler des Lausanne HC feiern den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen den SCB. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern muss im zweiten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken.
  • Gegen Lausanne verlieren die Mutzen im eigenen Stadion mit 3:4.
  • Die ZSC Lions unterliegen Servette und der EV Zug bleibt makellos.

Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Ambri-Piotta verliert der SCB die zweite Partie der Saison gegen Lausanne. Zuhause setzt es für das Team von Trainer Don Nachbaur eine 2:4-Niederlage ab.

Die Berner gehen nach dem Tor von Simon Moser (3') mit einer Führung in die erste Drittelspause. Im zweiten Abschnitt können die Westschweizer mit drei Toren innert zehn Minuten das Blatt wenden.

Praplan verkürzt zwar auf 2:3, Marti stellt für Lausanne aber postwendend den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Am Ende setzt sich der Gast mit 4:3 durch.

Lions verlieren, Zuger siegen

Die ZSC Lions müssen sich im dritten Saisonspiel zum zweiten Mal geschlagen geben. Gegen Servette setzt es ein 4:5 nach Penaltyschiessen ab. Nach 41 gespielten Minuten führte der «Zett» mit 4:1, ehe die «Grenats» eine Schlussoffensive starteten.

Als einziges Team der National League ohne Verlustpunkte bleibt der EVZ. Die Zuger lassen auf das 3:2 in Rapperswil und das 25:1 im Cup gegen Raron ein 3:2 gegen Lugano folgen. Beide Tore der Gäste fallen in Überzahl.

Die Resultate der National League

Ambri-Piotta - Rapperswil-Jona 1:5
SC Bern - HC Lausanne 3:4
EHC Biel - Fribourg-Gottéron 4:5
HC Lugano - EV Zug 2:3
ZSC Lions - Servette 4:5 n.P.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerEVZNational LeagueSCB