Nach drei Niederlagen in Folge findet der SC Bern in die Folge findet der SC Bern gegen die Rapperswil-Jona Lakers auf die Erfolgsspur zurück und siegt mit 4:1.
SCB
Die Berner jubeln über den Treffer zum 1:0 im Spiel gegen Lausanne. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern gewinnt zuhause gegen Rappersil-Jona mit 4:1.
  • Damit machen die Mutzen in der Tabelle einen Sprung nach vorne.

Nach zuletzt dürftigen Leistungen startet der SCB gegen Rappi stark in die Partie. Bereits nach etwas mehr als fünf Minuten bringt Kaspars Daugavins die Hausherren in Führung.

Trotz klarem Chancenplus gelingt den Mutzen im ersten Drittel kein weiterer Treffer, Lakers-Goalie Melvin Nyffeler zeigt einige starke Paraden.

SCB findet zum Siegen zurück

Auch im zweiten Abschnitt ist das Team von Trainer Johan Lundskog spielbestimmend. Nach einer knappen halben Stunde wird es dann für die Bemühungen belohnt. Ramon Untersander erhöht nach schönem Zuspiel von Tristan Scherwey auf 2:0.

SCB
Ramon Untersander trifft an Melvin Nyffeler vorbei zum 2:0. - keystone

Und nur wenig später haben die über 12'000 Fans in der PostFinance-Arena erneut Grund zum Jubeln. Eine herrliche Kombination über Colin Gerber und Simon Moser vollendet Cory Conacher. Allerdings verkürzt Lausanne zwei Minuten vor Drittelsende im Powerplay auf 1:3.

Erster Sieg nach drei Niederlage

Die Westschweizer rennen im Schlussabschnitt dem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Die Berner verteidigen aber diszipliniert und lassen keinen Gegentreffer mehr zu.

Im Gegenteil: Alain Berger erobert in der 51. Minute im gegnerischen Drittel den Puck und sorgt für den Schlusspunkt in dieser unterhaltsamen Partie.

Mit dem 4:1 beendet der SCB seine Serie von drei Spielen ohne Sieg. Und weil Lausanne, Servette und Langnau verlieren, springt er in der Tabelle auf Platz 9.

Die Resultate der National League

Ambri-Piotta - HC Lugano 3:4 n.P.
SC Bern - Rapperswil-Jona Lakers 4:1
Lausanne HC - ZSC Lions 2:3
SCL Tigers - Fribourg-Gottéron 1:3
EV Zug - Genève-Servette 5:4 n.P.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tristan ScherweyPostfinanceTrainerSCB