München weiter mit Mühe - Krefeld und Nürnberg sieglos

DPA
DPA

Deutschland,

Titelfavorit EHC Red Bull München tut sich zum Beginn der neuen Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga noch schwer.

München-Trainer Don Jackson spricht während einer Unterbrechung mit seinem Team. Foto: Matthias Balk/dpa
München-Trainer Don Jackson spricht während einer Unterbrechung mit seinem Team. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nationalspieler Yasin Ehliz rettete die Gäste, die schon seit Monaten wieder trainieren, 55 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit in die Verlängerung, die torlos blieb.

Zwar gewann das mit den Adler Mannheim bestbesetzte Team der Liga mit 4:3 (0:0, 2:2, 1:1) nach Penaltyschiessen bei den Straubing Tigers auch das zweite Saisonspiel. Doch war für das Team von Trainer Don Jackson viel Arbeit dafür notwendig.

Nationalspieler Yasin Ehliz rettete die Gäste, die schon seit Monaten wieder trainieren, 55 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit in die Verlängerung, die torlos blieb. Ex-Nationalspieler Philip Gogulla verwandelte den entscheidenden Penalty. Schon beim ersten Saisonsieg am Sonntag im Derby gegen Augsburg hatte München Mühe.

Sieglos bleiben die Nürnberg Ice Tigers und die Krefeld Pinguine. Nürnberg mit dem neuen Trainer Frank Fischöder verlor 1:4 (0:1, 1:2, 0:1) gegen den ERC Ingolstadt. Am Samstag war die junge Nürnberger Mannschaft beim 1:5 in Mannheim chancenlos geblieben. «Ernüchternd, dass wir so in die Saison starten», klagte Nürnbergs Nationaltorhüter Niklas Treutle bei MagentaSport. «Wir müssen in allen Teilen besser werden.» In der Nordgruppe verlor auch Krefeld das zweite Saisonspiel: 2:3 gegen die Iserlohn Roosters (1:1, 0:2, 1:0). Alle vier Teams gelten in der verkürzten Spielzeit als klare Aussenseiter.

In der wegen der Corona-Krise mit dreimonatiger Verspätung gestarteten und auf 38 Spieltage verkürzten Saison wird nun über Heiligabend und den ersten Weihnachtstag pausiert. Am Samstag geht es in der in dieser Saison in zwei Gruppen unterteilten Liga mit Mannheim gegen Straubing weiter. Am Sonntag stehen drei Partien an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
Europa-Premiere

MEHR IN SPORT

Juventus BVB Champions League
2 Interaktionen
Real mit Zittersieg
EV Zug Fribourg-Gottéron
Penalty-Krimi!
SC Bern Ambri-Piotta
Biel gewinnt Krimi
SCL Tigers ZSC Lions
1:2 im Emmental

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Dunja Hayali Charlie Kirk
2 Interaktionen
Hass-Nachrichten
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
1 Interaktionen
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland