Nach 22 Jahren als Eishockey-Profi ist Schluss: Raffaele Sannitz beendet seine Karriere. Mit dem HC Lugano wurde er 2003 und 2006 Schweizer Meister.
Raffaele Sannitz
Raffaele Sannitz hängt die Schlittschuhe an den Nagel. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/DAVIDE AGOSTA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano-Stürmer Raffaele Sannitz tritt nach 22 Jahren als Profi zurück.
  • Der 38-Jährige blickt auf zwei Meistertitel, vier WM- und eine Olympia-Teilnahme zurück.

Im Alter von 38 Jahren hat sich Raffaele Sannitz zum Rücktritt entschieden. Der Stürmer des HC Lugano hat eine lange Karriere hinter sich. Sannitz absolvierte 887 Spiele verteilt über 22 Saisons in der National League.

In den Jahren 2003 und 2006 wurde er mit den Luganesi Schweizer Meister. Der Stürmer lief an vier Weltmeisterschaften für die «Eisgenossen» auf und nahm 2010 an Olympia in Vancouver teil.

In der Saison 2004/05 versuchte er sich zudem in der NHL bei Columbus. Die Hürde bei den Blue Jackets war dann aber doch zu hoch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueHC LuganoColumbusOlympia 2022NHL