Autofahrer (†88) stirbt nach Kollision mit Bus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lugano,

In Lugano ist ein 88-jähriger Autofahrer tödlich verunfallt. Der Mann kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem parkierten Bus.

Tessin Polizei
Ein Auto der Tessiner Polizei. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lugano hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.
  • Ein 88-jähriger Autofahrer kollidierte mit einem parkierten Bus.

Ein 88-jähriger Autofahrer ist am Freitag in Lugano tödlich verunfallt. Er verlor aus noch nicht geklärten Gründen, möglicherweise aufgrund einer Krankheit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kam er von der Strasse ab und kollidierte mit einem parkierten Bus, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 15.45 Uhr auf der Via Maraini. Die Kantons- und die Stadtpolizei sowie die Ambulanz waren vor Ort. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod des 88-jährigen Schweizers feststellen, wie es in der Mitteilung heisst.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Stadt Romanshorn
2 Interaktionen
Michele Foletti
SBB Werk
1 Interaktionen
Im Tessin
Cham: Kollision
2 Interaktionen
Cham ZG
Kommunikation
4 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR IN NEWS

pride tote hosen zürich
Pride, «Toten Hosen»
Kantonspolizei Freiburg
Telefonbetrug
Strasse von Hormus
23 Interaktionen
Warnschüsse

MEHR AUS LUGANO

tessin feuerwehr
Montagnola TI
brand
2 Interaktionen
Montagnola TI
de
5 Interaktionen
Turnier-Prämien
Tessiner Kantonspolizei
9 Interaktionen
Lugano