In zwei Wochen startet die neue Eishockey-Saison. Der HC Lugano schiesst sich derzeit warm – die Nerven liegen allerdings bereits jetzt blank.
Luca Cunti und seine Teamkollegen während des Trainingsauftakts des HC Lugano für die Saison 2018/19.
Luca Cunti und seine Teamkollegen während des Trainingsauftakts des HC Lugano für die Saison 2018/19. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Lugano startet in zwei Wochen in die Meisterschaft.
  • Bereits heute liegen die Nerven beim unglücklichen letztjährigen Zweiten blank.
  • Elvis Merzlikins und Raffaele Sannitz sind im Training aneinandergeraten.

Nach einem missglückten Saisonende mit der verlorenen Finalissima gegen die ZSC Lions ist dem HC Lugano auch der Start in die neue Saison misslungen. Die Luganesi verloren beide Spiele der Champions Hockey League. Und scheinbar ist die Stimmung zwei Wochen vor dem eigentlichen Start zur Meisterschaft gereizt.

Im Training gerieten Elvis Merzlikins und Rafaele Sannitz aneinander. Dabei wären die Fäuste zwischen dem besten NL-Goalie der letzten Saison und dem Altmeister geflogen – wenn sich die Mitspieler nicht geistesbewusst dazwischen gestellt hätten. Das Ganze wurde in einem Video festgehalten. Dort ist auch zu erkennen, dass dies kein spassiges Rencontre war.

Die beiden Streithähne versöhnen sich kurze Zeit darauf wieder. Die Luganesi tun gut daran, eine positive Stimmung im Team aufzubauen. Heute Abend treffen die Tessiner zuhause auf Banska Bystrica. Am 21. September gilt es dann gegen den Rekordmeister aus Davos ernst in der Meisterschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC LuganoChampions Hockey LeagueZSC