Luca Sbisa ist nun bei den Winnipeg Jets unter Vertrag und fühlt sich dort wohl. Auch die Corona-Krise konnte den Zuger nicht in die Schweiz zurückholen.
Luca Sbisa
Der Zuger NHL-Verteidiger Luca Sbisa im Winnipeg Jets Trikot. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Sbisa musste vieles durchmachen, bevor er zu den Winnipeg Jets stiess.
  • In Winnipeg fühlt sich der Zuger wohl und bleibt mit der Familie dort– trotz Corona-Krise.

Es waren hektische Wochen, wenn nicht Monate für den Schweizer NHL-Spieler Luca Sbisa. Kürzlich war die Rede davon, nach mehreren Verletzungen in die Schweiz zurückzukehren, aber scheinbar hat der Zuger sein Team gefunden: Die kanadischen Winnipeg Jets.

Der Wechsel nach Winnipeg schien Sbisa gut zu tun. Dort lebt er jetzt mit seiner Familie und ist zufrieden– trotz den extremen Minus-Temperaturen und der Corona-Krise. «Wir fühlen uns wohl und sicher hier,» begründete Sbisa sein Entscheid, in Winnipeg zu bleiben. Zwar läuft Sbisas Vertrag nach dieser Saison ab, er würde «jedoch gerne bleiben».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLLuca Sbisa