Neuer Job für Luca Sbisa. Der ehemalige Schweizer NHL-Verteidiger wechselt als «Development Coach» zu den San Jose Sharks.
Luca Sbisa
Luca Sbisa hat als Verteidiger jahrelang in der NHL gespielt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die San Jose Sharks verpflichten den Schweizer Luca Sbisa als «Development Coach».
  • Diese Rolle übte der Ex-NHL-Profi zuletzt bereits bei den Anaheim Ducks aus.

Luca Sbisa hat nach dem Ende seiner Spielerkarriere im letzten Sommer die Trainerlaufbahn eingeschlagen. Der 32-jährige ehemalige Verteidiger weist die Erfahrung von über 500 Partien in der NHL auf. Zuletzt war er eine Saison lang bei seinem ehemaligen Klub Anaheim Ducks als «Development Coach» tätig.

Nun übernimmt er die gleiche Funktion bei den San Jose Sharks, die unter anderem Timo Meier in ihren Reihen zählen. Als «Development Coach» ist Sbisa in erster Linie für die Entwicklung der Spieler in technischer, taktischer und körperlicher Hinsicht mitverantwortlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

San Jose SharksAnaheim DucksTimo MeierLuca SbisaTrainerNHL