Verteidiger Luca Sbisa wird auch in der Saison 2020/21 für die Winnipeg Jets auflaufen. Der Schweizer unterzeichnet einen Einjahres-Vertrag.
Winnipeg Jets
Luca Sbisa unterschreibt für ein Jahr und 800'000 US-Dollar bei den Winnipeg Jets. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Sbisa hat die Verantwortlichen der Winnipeg Jets von sich überzeugt.
  • Der Schweizer erhält einen Vertrag und bleibt in der NHL.

Luca Sbisa bleibt ein weiteres Jahr bei den Winnipeg Jets. Der Verteidiger verdient kommende Saison 800'000 US-Dollar. In der abgelaufenen Saison spielte der Innerschweizer 44 Mal für die Jets.

Sbisa stammt aus dem Nachwuchs des EV Zug, wechselte aber bereits früh nach Übersee. 2008 wurde er in Runde eins an 19. Stelle von den Philadelphia Flyers gedraftet. In seiner Karriere spielte der 30-Jährige für Philadelphia, Anaheim, Vancouver, Las Vegas und die New York Islanders.

Winnipeg Jets
Die Winnipeg Jets verpflichten Verteidiger Luca Sbisa für ein weiteres Jahr. - Instagram/@nhljets

Nach dem Wechsel zu den Winnipeg Jets war Sbisa ein wichtiger Pfeiler in der Verteidigung, schreibt «Hockeyinfo» über ihn. Bis zu 20 Minuten Eiszeit pro Spiel hätte der Schweizer erhalten.

Mit Sbisa haben die Jets aktuell sechs Verteidiger im «Roster» für die am 1. Januar 2021 beginnende NHL-Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarEV ZugNew York IslandersPhiladelphia FlyersNHLLuca Sbisa