Lausanne scheidet im Schweizer Cup gegen den HC Ajoie aus. Die Waadtländer verlieren die Partie mit 3:4 nach Verlängerung.
Lausanne Schweizer Cup
Der Lausanne HC verliert im Schweizer Cup gegen den HC Ajoie und scheidet aus. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Lausanne HC verliert im Schweizer Cup gegen den HC Ajoie mit 3:4.
  • Damit scheiden die Waadtländer als erstes NLA-Team gegen einen Unterklassigen aus.

Lausanne scheitert im Schweizer Cup am HC Ajoie. Die Waadtländer verlieren mit 3:4 nach Verlängerung und scheiden somit aus. Die Gastgeber gehen nach 24 Minuten innerhalb von vier Zeigerumdrehungen mit 3:0 in Führung. Jonathan Hazen trifft doppelt und auch Reto Schmutz kann reüssieren.

Lausanne kommt noch zwar noch einmal ran und rettet sich mit dem 3:3-Ausgleich in die Verlängerung. Der letzte Treffer fällt erst 103 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit. Doch in der Overtime ist es erneut Hazen, der den 4:3-Siegtreffer für Ajoie erzielt.

Ad
Ad