Der Lausanne HC hat die Nachfolge von Ex-Trainer Craig MacTavish intern geregelt. John Fust übernimmt den National-League-Klub.
John Fust Lausanne HC
John Fust (links) steht neben Craig MacTavish an der Bande. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab der kommenden Saison leitet John Fust die erste Mannschaft des Lausanne HC.
  • Er wird Nachfolger von Craig MacTavish, dessen Vertrag nicht verlängert wurde.
  • Fust stand zuletzt MacTavish als Assistenztrainer zur Seite.

Der Lausanne HC präsentiert am Montag seinen neuen Trainer: John Fust übernimmt das Amt, nachdem der Vertrag von Craig MacTavish nicht verlängert worden war.

Der 49-Jährige ist alles andere als ein Unbekannter beim LHC. Fust stand bereits in der Saison 13/14 als Assistenztrainer an der Bande. Nach einigen Abstechern wurde er 2018 kurzzeitig zum Cheftrainer ernannt.

John Fust: «Grosse Ehre, erste Mannschaft des Lausanne HC zu führen»

In dieser Saison bewahrte er den Klub vor dem Abstieg. Danach wechselte der Kanada-Schweizer ins Amt des Leiters der Spitzennachwuchsförderung. Ab 2020 war er MacTavishs Assistenztrainer und übernahm später die sportliche Leitung des Hockey-Vereins.

«Es ist eine grosse Ehre, die Verantwortung zu übernehmen, die erste Mannschaft des LHC zu führen.» Dies sagt der neue Coach gemäss Medienmitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lausanne HCTrainer