Der finnische Eishockeyspieler Juuso Hietanen spielte zuletzt für Dynamo Moskau. Nun wechselt der 36-Jährige zum HC Ambrì-Piotta.
HC Ambrì-Piotta
Finnlands Juuso Hietanen und Kanadas Ryan O'Reilly an der Eishockey-WM 2016 in Russland. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • HC Ambrì-Piotta hat einen neuen ausländischen Spieler verpflichtet.
  • Juuso Hietanen wird in der nächsten Saison zum Team hinzustossen.
  • Der Finne spielte zuletzt für Dynamo Moskau.

HC Ambrì-Piotta hat bereits eine Reihe neuer Spieler für die nächste Saison bekannt gegeben: Unter anderem die beiden bisherigen SCB-Spieler Yanik Burren und André Heim wechseln zu den Leventinern.

Nun erhält Ambri einen weiteren Neuzugang. Dabei handelt es sich um Juuso Hietanen aus Finnland. Dieser spielte zuletzt für Dynamo Moskau in der Kontinentalen Hockey-Liga. Dort stand er seit 2015 unter Vertrag.

Der 36-Jährige absolvierte bereits sieben Weltmeisterschaften. In den Jahren 2014 und 2016 holte er Silber. Zudem bestritt er zwei Olympische Spiele.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022LigaSCB