Meister-Stürmer Carl Klingberg (30) bleibt beim EV Zug. Der Schwede verlängert seinen Vertrag in der Innerschweiz bis 2023.
Carl Klingberg EV Zug
Carl Klingberg ist schon seit fünf Jahren in Zug. Nun hat er seinen auslaufenden Vertrag verlängert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt hat Klingberg in seinem fünften Jahr beim EV Zug erstmals den Titel gewonnen.
  • Nun wurde sein auslaufender Vertrag in der Innerschweiz um zwei Jahre verlängert.

Auf die Saison 2016/17 hin stösst Carl Klingberg aus der KHL zum EV Zug. In der Schweiz ist er damals noch weitestgehend unbekannt. Ein Jahr später ist er dann amtierender Vizemeister der National League und hat mit Schweden die WM gewonnen. In den Folgejahren entwickelt sich der Stürmer in Zug zu einer Identifikationsfigur.

In der letzten Saison krönt Klingberg seine Zeit beim EV Zug dann mit dem überlegenen Titelgewinn in der National League. Aber auch wenn der Höhepunkt womöglich erreicht ist, noch ist für den 30-Jährigen nicht Schluss in Zug. Wie der Verein verkündet, wurde der Vertrag mit dem Stürmer verlängert.

Der 1,90 Meter grosse Schwede unterschreibt für zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2022/23. Der Stürmer hat bisher 265 Spiele für den EVZ bestritten und dabei 173 Punkte (84 Tore und 89 Assists) gesammelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueEVZEV Zug