HC Ajoie gewinnt bei La Chaux-de-Fonds mit 4:1 und gleicht Liga-Quali aus. Durch das 1:4 in Neuenburg steht es nach vier Spielen 2:2.
hc ajoie
Ajoies Spieler feiern ihren Sieg im dritten Spiel der Eishockey Ligaqualifikation der National League zwischen dem HC Ajoie und dem HC La Chaux-de-Fonds. (KEYSTONE/Peter Schneider) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Ajoie gewinnt in der Liga-Quali in La Chaux-de-Fonds mit 4:1.
  • Matchwinner war der amerikanische Verteidiger T.J. Brennan mit zwei Treffern.
  • Spiel fünf läuft am Samstag im Jura weiter.

Der HC Ajoie gewinnt in der Liga-Qualifikation mit 4:1. Am Anfang sah es nicht so aus, denn die ersten zwei Spiele hatte Gastgeber La Chaux-de-Fonds für sich entschieden.

Doch HC Ajoie hat mit 2:2 ausgeglichen und konnte sich ins Duell mit La Chaux-de-Fonds zurückkämpfen. Spiel fünf läuft am Samstag im Jura weiter.

Welches Team spielt in der kommenden Saison in der National League?

Dem Stürmer T. J. Brennan gelingt es, nach einem torlosen Startdrittel, im zweiten Umgang die Gäste mit zwei Toren in Führung zu bringen. Anschliessend bringt Kyle Topping kurz vor Ende des Mitteldrittels das Heimteam aber noch mal ran.

Eine Viertelstunde vor Schluss geht Ajoie dann wieder mit 3:1 in Führung. Topscorer Thibault Frossard erwischt Keeper Östlund zwischen den Beinen. Chaux-de-Fonds erspielt sich noch Anschluss-Chancen, scheitert aber unter anderem am Pfosten. In der Schlussphase sorgt Matteo Romanenghi mit einem Empty Netter für die Entscheidung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga