Wie der Unihockey Gurmels berichtet, spielte die Herrenmanschaft am 5. März 2023 zu Hause gegen den UHC La Chaux-de-Fonds unentschieden 1:1.
Unihockey (Symbolbild)
Unihockey (Symbolbild) - Keystone
Ad

Im zweiten Spiel am 5. März 2023 kam es zum Kellerduell gegen La Chaux de Fonds. Die lagen den Herren besonders schlecht in der Vorrunde, da sie immer sehr energisch aufs Forchecking gegen das Team geachtet hatten.

Die Herren des Unihockey Gurmels versuchten die Mitte entsprechend abzusichern, da der UHC La Chaux-de-Fonds es immer versuchten, hier ihre schnellen Gegenstösse zu platzieren.

Das Gelang den Herren bis zur Pause so gut, dass es 0:0 stand.

Dafür waren die Spieler zu passiv in den Angriffsauslösungen, sprich kamen zu fünf guten Chancen, wobei sie in der zweiten Minute sogar durch Nicolas K. einen Lattenschuss verzeichnen konnten.

Das 1:0 startete die Aufholjagd

Nach der Pause fand ein nicht wirklich präzise geschossener Flachschuss in das Tor zum 1:0.

Jan konnte den Schuss zu spät sehen. Nun starteten das Team die Aufholjagd und kamen bis zur 38. Minute zu rund 14 Topchancen, jedoch ging keiner rein.

Nach einem Time-out versuchte das Team es zwei Minuten vor Schluss ohne Goalie und mit einem sechsten Feldspieler.

Und siehe da, das Team konnte effektiv ausgleichen und bekam sogar drei Sekunden vor Schluss einen Freistoss vor dem gegnerischen Tor. Leider ging dieser nicht rein, jedoch kann das Team stolz sein auf seine Leistung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gurmels