Der SCB schlittert immer tiefer in die Krise – auch das Derby gegen die SCL Tigers geht verloren. Auch Davos, Biel und Fribourg-Gottéron gewinnen ihre Spiele.
fribourg-gottéron
Fribourg-Gottéron bejubelt einen Treffer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SCL Tigers gewinnen das Derby gegen den SC Bern.
  • Für den Meister war es die vierte Niederlage in Folge.

SCL Tigers – Bern 3:1

Der SC Bern findet weiterhin nicht aus der Krise. Der Schweizer Meister bezog im ersten Spiel nach dem Deutschlandcup die vierte Niederlage in Folge. Die SCL Tigers besiegen daheim die Mutzen im Derby mit 3:1. Für Langnau war es der vierte Sieg in Folge.

Fribourg-Gottéron – Ambri 4:2

Fribourg-Gottéron erringt mit einem 4:2 über Liga-Schlusslicht Ambri-Piotta den fünften Sieg in Folge. Damit schafft es Fribourg auf die Kosten von Lugano über den Playoff-Trennstrich.

Zug – Davos 4:5

Davos ist momentan das formstärkste Team der National League. Das beweisen die Bündner auch in Zug. In einem intensiven Spiel realisiert Davos den siebten Sieg in Folge.

Beim 5:4-Sieg in Zug, lagen die Bündner jedoch lange in Rückstand. Der Zuger Topskorer Gregory Hofmann erzielte seinen zweiten Hattrick der Saison.

Lausanne – EHC Biel 2:3

Lausanne kassiert gegen den EHC Biel die dritte Niederlage in Folge. Die Waadtländer waren beim 2:3 von Beginn weg zu passiv aufgetreten.

Bei Biel gab Stürmer Elvis Schläpfer sein Debüt in der National League. Der 18-Jährige ist der Sohn des langjährigen Bieler Trainers Kevin Schläpfer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBSCL TigersNational LeagueHattrickEHC Biel