Eklat zwischen Damien Brunner und Coach Ireland

    Jan Weisstanner
    Jan Weisstanner

    Lugano,

    Beim HC Lugano herrsch ganz dicke Luft. Damien Brunner versteht den Entscheid seines Coachs, ihn zuletzt nicht mehr einzusetzen, überhaupt nicht – und dreht beinahe durch.

    Dicke Luft: Damien Brunner ging beinahe auf seinen Coach los.
    Dicke Luft: Damien Brunner ging beinahe auf seinen Coach los. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Kurz vor Weihnachten kam es beim HC Lugano zum Eklat.
    • Damien Brunner ging damals beinahe auf Coach Greg Ireland los.
    • Heute Mittwoch um 11 Uhr nehmen die Luganesi Stellung zu diesem Vorfall.

    Bei der 3:4-Niederlage des HC Lugano gegen den EHC Biel am 23. Dezember sass Damien Brunner ab dem zweiten Drittel nur noch auf der Bank. Brunner meinte im Anschluss, dass im Team die Magen-Darm-Grippe herumging.

    Nun ist der wahre Grund klar. Wie der «Blick» schreibt, kam es zum Eklat zwischen Brunner und seinem Coach Greg Ireland. Brunner verliess das Spielfeld bereits bevor das Drittel zu Ende ging in Richtung Garderobe. Das gefiel Greg Ireland gar nicht – Brunner habe wie alle anderen auch bis zum Ende des Drittels auf der Spielerbank Platz zu nehmen.

    Lugano-Coach Greg Ireland.
    Lugano-Coach Greg Ireland. - keystone

    Sicherungen brannten durch

    Im Anschluss brannten bei Brunner die Sicherungen durch. Laut Augenzeugen-Aussagen schrie der 31-Jährige wild um sich und torpedierte seinen Coach mit Schimpfwörtern. Ireland liess seinen Schützling den Rest der Partie über auf der Spielerbank sitzen. Am nächsten Tag trafen sie sich zum Gespräch, und die Sache war geregelt. Scheinbar.

    Nun hat der HC Lugano eine Pressekonferenz um 11 Uhr angekündigt, bei der sie zum Artikel des «Blick» Stellung nehmen wollen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    deutsche bahn
    440 Interaktionen
    6 Min. reichen
    Raffaella Strähl
    37 Interaktionen
    Kemmental TG

    MEHR IN SPORT

    ZSC Kloten Rappi
    Bitter für Rappi
    FC Aarau
    1 Interaktionen
    3:1-Erfolg
    SCB SCL Biel
    1 Interaktionen
    Biel bodigt Kloten

    MEHR AUS LUGANO

    Kapo Tessin
    Lugano
    Schweizer Cup Achtelfinals
    15 Interaktionen
    Achtelfinal-Hammer
    Tessiner Kantonspolizei
    Lugano
    FC Lugano
    13 Interaktionen
    Conference League