Bei Colby Cave von den Edmonton Oilers wurde eine Kolloidzyste entfernt. Der Teamkollege von Gaëtan Haas befindet sich weiter im künstlichen Koma.
Edmonton Oilers Cave Haas
Colby Cave, Teamkollege von Gaëtan Haas (l.), liegt im künstlichen Koma. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Colby Cave musste wegen einer Gehirnblutung ins künstliche Koma versetzt werden.
  • Nun wurde bei ihm eine Kolloidzyste entfernt, wie die Edmonton Oilers berichten.

Nachdem Colby Cave wegen einer Gehirnblutung in ein künstliches Koma versetzt werden musste, wurde dem Eishockeyspieler nun eine Kolloidzyste entfernt. Die Zyste habe Druck auf sein Hirn ausgeübt, wie sein Team, die Edmonton Oilers, berichtet.

Der Teamkollege des Schweizer NHL-Stürmers Gaëtan Haas befindet sich laut seinen Familienangehörigen weiterhin im künstlichen Koma: «So erhält sein Hirn genügend Zeit zur Heilung.» Seine Familie bedankte sich in einem Statement zudem bei den Oilers, dem Pflegepersonal und den operierenden Ärzten.

Colby Cave stand diese Saison elfmal für Edmonton in der NHL auf dem Eis. Dabei gelang ihm ein Tor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KomaNHLEdmonton Oilers