Schock für die Edmonton Oilers aus der NHL! Colby Cave, Teamkollege von Gaëtan Haas, ist aufgrund einer Gehirnblutung in ein künstliches Koma versetzt worden.
Edmonton Oilers Cave Haas
Colby Cave, Teamkollege von Gaëtan Haas (l.), liegt im künstlichen Koma. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NHL-Crack Colby Cave wurde wegen einer Gehirnblutung ins künstliche Koma versetzt.
  • Der 25-Jährige spielt für die Edmonton Oilers und ist damit Teamkollege von Gaëtan Haas.

Wegen dem Coronavirus müssen die Edmonton Oilers mit Gaëtan Haas schon auf das Eishockeyspielen verzichten. Nun erreichte die Franchise aus der NHL eine weitere schlechte Nachricht. Der Angreifer Colby Cave musste aufgrund einer Gehirnblutung in ein künstliches Koma versetzt werden.

Der Teamkollege von Haas hielt sich wegen der durch die Corona-Pandemie unterbrochenen NHL-Saison nahe seiner Heimat Toronto auf. In der Nacht von Montag auf Dienstag klagte der 25-Jährige bei seiner Frau über Kopfschmerzen. Die alarmierten Rettungskräfte brachten Cave kurz darauf in das Spital.

Gaëtan Haas spricht über seine erste NHL-Saison. - Nau.ch

Dort wurde «festgestellt, dass er eine Art Gehirnblutung hatte», sagte Ken Holland, General Manager der Oilers in einer Mitteilung. «Im Anschluss wurde er ins Spital nach Toronto transportiert», so Holland weiter. Dort liege der Center nach Vereinsangaben auf der Intensivstation in einem künstlichen Koma.

Colby Cave stand diese Saison elfmal für die Edmonton Oilers in der NHL auf dem Eis. Dabei gelang ihm ein Tor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Edmonton OilersCoronavirusNHLKoma