Gegen die Edmonton Oilers zieht Janis Moser mit den Arizona Coyotes die fünfte Niederlage in Folge ein. Nach der Partie spricht er über seine Leistung.
Das sagt Janis Moser nach der Niederlage mit Arizona. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bieler Janis Moser verliert mit den Coyotes gegen die Edmonton Oilers 4:5.
  • Damit bleibt Arizona zum fünften Mal nacheinander erfolglos.
  • Auch den «Schweizer Devils» gelingt in der Partie gegen die New York Islanders kein Sieg.

Ausgerechnet gegen Mosers Arizona Coyotes erzielt der deutsche Superstar Leon Draisaitl sein 300. Tor in der NHL. Die Gäste aus Edmonton wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit 5:4 durch.

Im Nachgang der Partie äusserte sich der Bieler Verteidiger Janis Moser (22) zum Match-Verlauf. «Wir haben ein bisschen Mühe gehabt, um ins Spiel zu kommen», meint er im Interview mit Nau.ch.

Trotz zweimaliger Führung lautete der Spielstand nach dem ersten Durchgang 3:2 für die Oilers.

Leon Draisaitl erzielt 300. NHL-Treffer

Im zweiten Drittel traf der deutsche Superstar Leon Draisaitl als Einziger. Mit diesem Tor erreichte der zweitbeste Torschütze der Liga einen Meilenstein. Es war sein 300. Tor in der National Hockey League.

nhl
Conor McDavid (Nr. 97) gelang gegen die Coyotes mit einem Assist sein 140. Scorerpunkt in dieser Saison. - keystone

Zwei frühe Tore im Schlussdrittel machten den Coyotes nochmal Hoffnung. In der 53. Minute entschied jedoch Ryan Nugent-Hopkins die Partie zugunsten der Gäste aus dem US-Bundesstaat Alberta.

Neben Leon Draisaitl (114 Scorerpunkte) steht bei Edmonton auch noch ConorMcDavid (140 Scorerpunkte) im Kader. Damit besitzen sie die beiden besten Scorer der Liga. Gegen sie müsse man ein bisschen anders spielen, zog Moser nach der Partie Bilanz. «Wenn wir eng zusammenstehen als Team, ist es möglich, sie zu verteidigen», führte er fort.

Meier und Co. verlieren bei den New York Islanders

Die «Schweizer Devils» verlieren das kleine Derby bei den New York Islanders, die noch um einen Playoff-Platz kämpfen. Nach dem 3:1 im Schlussdrittel können die Islanders noch zweimal ins leere Tor einschieben. Das Online-Portal der NHL sprach danach mit Timo Meier.

nhl
Timo Meier (rechts) scheitert an Ilya Sorokin, Goalie der New York Islanders. - keystone

«Sie haben mehr Zweikämpfe gewonnen, das hat uns das Spiel gekostet», sagte der Herisauer. Gemeinsam mit Nico Hischier und Jonas Siegenthaler steht der 26-Jährige bei den New Jersey Devils unter Vertrag.

Trauen Sie den «Schweizer Devils» den Stanley-Cup-Sieg zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New York IslandersNew Jersey DevilsNico HischierTimo MeierPlayoffLigaEdmonton Oilers