Christian Weber mit neuem Trainerjob

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Österreich,

Der Schweizer Christian Weber übernimmt ein neues Traineramt in Österreich. Bis mindestens zum Ende der Saison wird der langjährige NL-Coach in der Alps Hockey League bei Lustenau arbeiten.

EHC Thun
Christian Weber steht in seiner zweiten Saison beim EHC Basel an der Bande. (Archiv) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Weber hat einen neuen Trainer-Job: Er übernimmt das Zepter bei Lustenau in Österreich.
  • Bereits 2012 war er in der Alps Hockey League als Coach tätig gewesen, damals beim Klagenfurter AC.

Der 53-jährige Christian Weber übernimmt das Traineramt bei Lustenau in der Alps Hockey League in Österreich. Bisheriger Trainer beim Klub in der höchsten Liga war Albert Malgin, den es nach Basel/Kleinhüningen in die MySports-League zieht.

Der langjährige Langnau-Coach war bis zuletzt als Sportchef beim HC La Chaux-de-Fonds tätig. Es ist seine siebte Trainerstation – und nicht die erste in Österreich. Bereits 2012/2013 hatte sich der Zürcher einen Namen als Patron des Klagenfurter AC und als Assistenzcoach des Nationalteams gemacht.

Kommentare

Weiterlesen

Schweiz
216 Interaktionen
10-Mio-Schweiz
a
8 Interaktionen
«Wurde entführt»

MEHR IN SPORT

Erling Haaland
2 Interaktionen
Schicksalsschläge
a
9 Interaktionen
Kurios
Granit Xhaka Premier League
6 Interaktionen
Vor Mega-Transfers!
Schweizer Nati
15 Interaktionen
«Nicht beeinflussen»

MEHR AUS ÖSTERREICH

Blaulicht
In Österreich
Russland
5 Interaktionen
Analyse
Beatrice Egli Brüder unterschiedlich
5 Interaktionen
Neues Album
Ebola
4 Interaktionen
Österreich