Martin Rios und Jenny Perret treten als Mixed-Duo an der Curling-WM an. Nun stehen sie im Viertelfinal und haben sich dadurch für Olympia qualifiziert.
Martin Rios
Bei den Olympischen Winterspielen 2018 holten Martin Rios und Jenny Perret silber. Auch 2022 werden sie an Olympia dabei sein. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Duo Rios/Perret steht an der Curling-WM in Aberdeen im Viertelfinal.
  • Dadurch werden die Silber-Gewinner von 2018 auch an Olympia 2022 um die Medaillen kämpfen.
Ad

An der Curling-WM in Aberdeen qualifizieren sich Martin Rios und Jenny Perret für den Viertelfinal. Damit stellen sie auch die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2022 sicher. Dies gelingt dem Schweizer Duo bereits ein Spiel vor Abschluss der Round-Robin-Runde.

Durch ihren fünften Sieg im achten Spiel stellten Rios und Perret den dritten Rang in der Zehnergruppe nämlich bereits sicher. Damit stehen die Beiden definitiv im Viertelfinal, wo wohl Kanada oder Italien warten wird.

Unabhängig vom weiteren Turnierverlauf werden die Weltmeister von 2017 an den Olympischen Spielen in Peking dabei sein. Bereits an den olympischen Winterspielen 2018 vertraten Martin Rios und Jenny Perret die Schweiz in Pyeongchang. Damals holten sie die Silbermedaille für ihr Heimatland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022