Stephen Bunting wird an der Darts-WM von einer Wespe attackiert. Der Engländer wehrt sich erfolgreich und gewinnt anschliessend seine Partie gegen James Wade.
Stephen Bunting wird kurz vor dem Wurf von einer Wespe attackiert. - Youtube / Michol180
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Darts-Profi Stephen Bunting wird an der WM Opfer eines Wespen-Angriffs.
  • Der Engländer weicht gekonnt aus und gewinnt im Anschluss das Spiel gegen James Wade.
  • Die «Ally-Pally-Wespe» ist in der Darts-Szene keine Unbekannte.

Stephen Bunting besiegte am Dienstag seinen englischen Landsmann James Wade an der Darts-WM 2021 mit 4:2. Den Platz im Achtelfinal musste sich der 35-Jährige allerdings hart erkämpfen.

Wade ist in der Weltrangliste um 19 Plätze besser klassiert und warf sogar einen Neun-Darter. Notabene den ersten seit fast fünf Jahren an einer WM! Dazu wehrte Bunting noch einen Angriff einer Wespe erfolgreich ab.

Die tierische Attacke erfolgte schon ganz zu Beginn des Spiels. Es geschah im Moment als Bunting zum Oche schreiten wollte, um seine nächsten drei Pfeile auf die Dartscheibe zu werfen.

Plötzlich duckte sich dieser hastig und flüchtete aus dem Wurfbereich. Die Darts-Fans vor dem Fernsehen sind überrascht, was war passiert? Die Zeitlupe löste auf: Die angesprochene Wespe schwirrte für kurze Zeit direkt vor Buntings Gesicht herum.

Darts-WM in London
Stephen Bunting jubelt nach seinem Sieg gegen James Wade. - dpa

Der Engländer überstand die Attacke unbeschadet. Er blieb nach dem Vorfall nur kurz stehen, konzentrierte sich neu und schritt dann wieder zur Tat. Glück gehabt!

Wespe an Darts-WM ein Dauergast

Die Wespe sorgte nicht zum ersten Mal für Ärger. In den letzten Jahren tauchte sie an der Darts-WM immer wieder auf und lenkte die Spieler ab.

So hatten beispielsweise schon Jamie Lewis, Gary Anderson, Mensur Suljovic oder Ron Meulenkamp mit dem Insekt zu kämpfen. Mittlerweile ist die Wespe, mit dem Namen «Ally-Pally-Wespe, in der Darts-Szene ein fester Begriff.

Ad
Ad