Nach seiner Horror-Verletzung im letzten Juli ist Conor McGregor auf dem Weg zurück. Der scheint aber länger zu sein als angenommen.
Conor McGregor
Arbeitet an seinem Comeback: Conor McGregor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Conor McGregor arbeitet seit Monaten an seinem Comeback im Oktagon.
  • Der irische UFC-Star wird aber frühestens im Herbst einen Kampf absolvieren.
  • Gemäss UFC-Boss Dana White sei McGregor «nicht bereit» für einen früheren Termin.

UFC-Star Conor McGregor arbeitet seit Monaten an seinem Comeback im Oktagon. Der 33-jährige Ire brach sich vergangenen Juli im Kampf gegen den Amerikaner Dustin Poirier (33) das Schienbein.

Wird Conor McGregor erfolgreich in die UFC zurückkehren?

Aus der erhofften Rückkehr bereits zu Beginn 2022 wurde nichts. Ein im April geplanter Kampf musste ebenfalls abgesagt werden. Wie UFC-Präsident Dana White jetzt verrät, kämpft McGregor offenbar auch im Juli noch nicht wieder.

«Ich habe nichts für ihn im Moment, er ist nicht bereit», sagt White der britischen «Sun». Im Laufe des Sommers könne sich «alles ändern». Man werde sehen, wann McGregor bereit sei.

Conor McGregor
Im Juli 2021 brach sich Conor McGregor im Kampf gegen Dustin Poirier das Schienbein. - Keystone

Wenn der Arzt dann die endgültige Freigabe erteile, «werden wir anfangen, uns nach möglichen Gegnern umzusehen». McGregor kämpft gemäss White also frühestens Anfang Herbst wieder, «sollte alles klappen».

«The Notorious» verlor im Januar und Juli 2021 zweimal gegen Dustin Poirier. Davor ging er im Oktober 2018 auch gegen Khabib Nurmagomedov als Verlierer aus dem Oktagon. Donald Cerrone besiegte er im Januar 2020 in 40 Sekunden.

McGregor hat nach drei Niederlagen aus den letzten vier Kämpfen also wieder etwas zu beweisen. Bis dahin müssen sich seine Fans aber noch ein paar Monate gedulden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstArzt