Beim Comeback-Kampf gegen Dustin Poirier (32) bricht sich Conor McGregor (33) im Juli das linke Schienbein. Nun befindet sich der Ire auf dem Weg der Besserung.
Conor McGregor geht nach seiner Verletzung wieder erste Schritte. - Instagram / @thenotoriousmma

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor gut zwei Monaten verletzt sich Conor McGregor schwer am linken Bein.
  • Nun arbeitet der MMA-Kämpfer an seinem erneuten Comeback.
  • Mit einem Instagram-Video macht er seinen Fans nun Mut.
Ad

Im Juli kehrt UFC-Star Conor McGregor in den Ring zurück. Beim Comeback tritt der Ire zum dritten Mal gegen den Amerikaner Dustin Poirier an. Die Rückkehr verläuft für McGregor aber alles andere als optimal.

Conor McGregor verletzt sich bei UFC 264 schwer. - Twitter/@mmamania

Schon in Runde eins knickt er ein, verdreht sich den Knöchel. Der Kampf wird vorzeitig beendet, Poirier gewinnt. Später wird klar: McGregor hat sich das Bein gebrochen.

Für Fans ist die Verletzung ein Schock. Viele spekulieren über ein mögliches Karriereende des 33-jährigen MMA-Kämpfers.

«Bedeutsamer Tag»

Mittlerweile sind fast drei Monate vergangen. Und Conor McGregor meldet sich am Samstag via Instagram zurück.

«Heute ist ein bedeutsamer Tag», schreibt der ehemalige Leichtgewichts- und Federgewichts-Champion auf Instagram. Dazu lädt er ein Video hoch, dass ihn beim Gehen auf einem speziellen Laufband zeigt.

Conor McGregor
Conor McGregor macht erstmals Schritte seit seiner schlimmen Verletzung.
Conor McGregor
Im Juli 2021 kehrt der Ire in den Ring zurück.
Conor McGregor
Beim Kampf gegen Dustin Poirier verletzt sich der 33-Jährige allerdings schwer.
Conor McGregor
Mit einem Beinbruch wird McGregor mit der Trage aus der Arena gerollt.

«Ich bin zum ersten Mal seit der Operation gelaufen», so McGregor weiter. Dabei habe er 50 Prozent seines Körpergewichts getragen.

Denkt der Superstar etwa schon über ein Comeback nach? «Es liegt noch ein langer Weg vor mir, aber der heutige Tag hat mir einen grossen persönlichen Schub gegeben! Ich danke euch allen für die anhaltende Unterstützung», schreibt er zum Post.

Glauben Sie an ein erneutes Comeback von Conor McGregor?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram