Bayern München bezwingt Köln und steht im Pokal-Achtelfinal

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Deutschland,

Bayern München gerät im Pokal-Duell beim 1. FC Köln zunächst in Rückstand. Am Ende setzt sich die Kompany-Elf dennoch mit 4:1 durch.

Bayern München
Die Spieler von Bayern München jubeln in Köln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München bezwingt den 1. FC Köln auswärts nach Rückstand.
  • Der Rekordmeister gewinnt mit 4:1 und steht im Pokal-Achtelfinal.
  • Am Samstag (18.30 Uhr) geht es in der Bundesliga gegen Leverkusen weiter.

14. Pflichtspiel, 14. Sieg: Bayern München bezwingt Köln in der zweiten Runde des DFB-Pokals und bleibt in dieser Saison makellos.

In Köln gerät der Rekordmeister zunächst in Rückstand. Ache (31') bringt die Hausherren nach einer guten halben Stunde verdient in Führung.

Gewinnen die Bayern den DFB-Pokal?

Noch vor der Pause schaffen es die Gäste jedoch, die Partie zu drehen. Diaz (36') und Kane (38') sorgen mit einem Doppelschlag für die Wende.

Nach dem Seitenwechsel schnürt Topscorer Kane nach 64 Minuten den Doppelpack. Wenig später macht Olise (72') mit dem 4:1 alles klar. Dabei bleibt es bis zum Schluss.

Bayern München
Harry Kane erzielt gegen Köln zwei weitere Tore für Bayern München. - keystone

Der Bayern-Express rollt also auch im Pokal weiter. Das Team von Trainer Vincent Kompany befindet sich in einer beeindruckenden Form.

Am Samstag (18.30 Uhr) geht es für Bayern München in der Liga gegen Leverkusen weiter.

Jaquez trifft für Stuttgart

Freuen darf sich auch Luca Jaquez. Der VfB Stuttgart setzt sich in Mainz souverän mit 2:0 durch und steht im Achtelfinal.

Der Nati-Spieler feiert dabei seine Tor-Premiere für die Schwaben. In der 6. Minute köpft er nach einem Eckball zum 1:0 ein. Silvan Widmer wird bei Mainz nach 69 Minuten ausgewechselt.

FC Luzern
Luca Jaquez (r.), Ex-Spieler des FC Luzern, jubelt über sein Tor im DFB-Pokal für Stuttgart. - keystone

Leverkusen siegt in extremis

Bayer Leverkusen entgeht einer Blamage in Paderborn nur knapp. Die Werkself setzt sich beim Zweitligisten hauchdünn mit 4:2 nach Verlängerung durch.

Die Leverkusener spielen dabei ab der 58. Minute in Überzahl und führen sogar noch 1:0. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit gleicht Paderborn jedoch aus.

In der Verlängerung geht der Underdog dann sogar in Führung. Erst in der 122. Minute erzielt Maza den Siegtreffer für Bayer. Garcia setzt zwei Zeigerumdrehungen später noch einen drauf.

Bayer Leverkusen Bayern München
Bayer Leverkusen steht in der nächsten Runde des DFB-Pokals. - keystone

Die Mittwochs-Spiele in der Übersicht

Köln – Bayern München 1:4

Illertissen – Magdeburg 0:3

Greuther Fürth – Kaiserslautern 0:1

Paderborn – Leverkusen 2:4 nV

Mainz – Stuttgart 0:2

Union Berlin – Arminia Bielefeld 2:1 nV

Darmstadt – Schalke 4:0

Düsseldorf – Freiburg 1:3

Kommentare

Weiterlesen

German DFB Cup - 1. FSV Mainz 05 vs VfB Stuttgart
3 Interaktionen
Bei Pokal-Sieg
BVB
3 Interaktionen
Penalty-Krimi
Bayern München
Wegen Übersteiger
Gesundheit Aargau
5 Interaktionen
Therapie

MEHR IN SPORT

Michelle Gisin
2 Monate nach Sturz
Olympia 2026
23 Interaktionen
Olympia-Tag 6
a
23 Interaktionen
4:0 gegen Frankreich
Olympia 2026
62 Interaktionen
Schweiz ohne Exploit

MEHR BAYERN MüNCHEN

FC Bayern München
DFB-Pokal
FC Bayern
3 Interaktionen
Bundesliga
Wolfsburg
3 Interaktionen
Statement-Sieg
Bayern München
4 Interaktionen
Er ist erst 14

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lufthansa allegris
Frankfurt/Main
Wim Wenders
1 Interaktionen
Berlin
airbus
München