Im Falle eines kroatischen WM-Triumphs wäre für Superstar Luka Modric ein Rücktritt denkbar.
Ist im kroatischen Team der Dreh- und Angelpunkt: Luka Modric.
Ist im kroatischen Team der Dreh- und Angelpunkt: Luka Modric. - Cezaro De Luca/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Generell habe er aber noch keine Entscheidung getroffen.

«Wenn das passieren würde, wäre das grossartig. Wenn wir gewinnen, könnte ich aufhören, ja», sagte der 37-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Auftaktspiel des Vize-Weltmeisters am Mittwoch gegen Marokko (11.00 Uhr/ARD und MagentaTV).

Generell habe er aber noch keine Entscheidung getroffen. «Ich möchte ein gutes Turnier spielen und an nichts anderes denken», sagte der frühere Weltfussballer. Der Mittelfeldstar von Real Madrid ist im kroatischen Team der Dreh- und Angelpunkt. Mit 155 Länderspielen ist er zugleich der Rekordspieler seines Landes.

Die WM 2018 in Russland sei ein unvergessliches Erlebnis gewesen. «Wir werden im Laufe unseres Lebens viel darüber sprechen, aber jetzt müssen wir uns auf das konzentrieren, was vor uns liegt», betonte Modric. Er fühle sich gut, sei gesund und freue sich auf den WM-Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridLuka ModricARD