Erling Haaland hat in der englischen Premier League einen weiteren Rekord aufgestellt. Der 22-Jährige trifft beim Sieg auswärts gegen Leeds doppelt.
Premier League Erling Haaland
Erling Haaland jubelt gemeinsam mit Teamkollege Manuel Akanji. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City besiegt Leeds United diskussionslos mit 3:1.
  • Mann des Spiels ist einmal mehr Erling Haaland mit zwei Toren.
  • Der Norweger steht nun bereits bei 20 Toren in der englischen Premier League.

Der Stürmer-Star aus Norwegen ist der Spieler, der in der Geschichte der Premier League am schnellsten 20 Tore erzielt hat.

Beim 3:1 (1:0)-Erfolg seines Clubs Manchester City bei Leeds United kam der 22-Jährige durch einen Doppelpack in der 2. Halbzeit nach nur 14 Spielen auf 20 Treffer. Den bisherigen Bestwert hatte Kevin Phillips mit 21 Spielen gehalten.

Britain Soccer Premier League
Manuel Akanji im Spiel von Manchester City gegen Leeds United. - keystone

Erst traf Haaland in seiner Geburtsstadt für den englischen Fussball-Meister in der 51. Minute zum 2:0 und erhöhte dann 13 Minuten später mit seinem zweiten Tor zum zwischenzeitlichen 3:0.

Für die Führung hatte Rodrigo (45') gesorgt. Pascal Struijk (73') erzielte den Treffer für Gastgeber Leeds. Manuel Akanji spielte in der Verteidigung der «Skyblues» durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityManuel AkanjiPremier LeagueErling Haaland