Arsenal dreht am Boxing Day einen 0:1-Rückstand gegen West Ham United und bleibt an der Spitze der Premier League. Granit Xhaka zeigte ein gutes Spiel.
Arsenal Granit Xhaka
Granit Xhaka und seine Teamkollegen von Arsenal dürfen sich freuen: Nach dem Sieg am Boxing Day lebt der Titel-Traum der Gunners weiter. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka gewinnt mit Arsenal am Boxing Day gegen West Ham United mit 3:1.
  • Die Gunners drehen das Spiel in der zweiten Hälfte nach einem 0:1-Rückstand.
  • Für das Team aus London lebt der Traum vom ersten Titelgewinn seit 2004 damit weiter.
Ad

Weit über zwanzig Tore sind am Boxing Day in der Premier League gefallen. Vier davon im Spiel von Granit Xhaka. Zur Pause sieht es für Arsenal wegen einem 0:1-Rückstand eigentlich schlecht aus. Doch die Gunners drehen das Spiel in der zweiten Hälfte.

Wer gewinnt in dieser Saison die Premier League?

Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel gleicht Arsenal aus, weitere fünf Minuten später folgt die erstmalige Führung. Beim 2:1 von Martinelli war auch Xhaka massgeblich beteiligt. Der Schweizer Nati-Captain verbuchte einen Assist.

Granit Xhaka
Granit Xhaka zeigte für Arsenal ein gutes Spiel gegen West Ham United und gab den Assist beim 2:1. - Keystone

In der 69. Minute setzte Nketiah der Wende das Krönchen auf und erzielte das 3:1. Damit gelang Arsenal der Start nach der langen WM-Pause. Die Gunners bleiben an der Tabellenspitze der Premier League mit einem guten Polster (7 Punkte, bei einem Spiel mehr).

Der Traum vom ersten Titelgewinn seit 2004 lebt weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueSchweizer NatiGranit XhakaArsenalWest Ham