Unglaubliche 35 Medaillen hat Heinz Frei an Paralympics gewonnen. Der 63-jährige Handbiker wird in der Kategorie H3 starker Zweiter.
Heinz Frei Paralympics
Heinz Frei (63) während des Handbikerennen der Kategorie H3. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heinz Frei gewinnt in Tokio eine weitere paralympische Medaille.
  • Er holt im Handbikerennen der Kategorie H3 sensationell Silber.

Beinahe hätte es für Heinz Frei an seinen letzten Paralympics noch einmal zu einer Goldmedaille gereicht. Am Ende wird der 63-Jährige im Handbikerennen hinter dem 40-jährigen Russen Kusnetsow Zweiter.

Für Frei ist es die unglaubliche 35. Medaillen an paralympischen Spiele und damit ein fast perfektes Ende seiner langen Karriere. «Ich glaube, ich habe das Rennen meines Lebens gefahren. Denn es ist eigentlich nicht normal, dass der Körper dies leisten kann», sagt er gegenüber «SRF».

Sein letztes internationales Rennen bestreitet der Solothurner morgen Donnerstag. Dann geht Frei nämlich mit der Schweizer Staffel an den Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFParalympics