Der Sturz-Fluch von Geraint Thomas setzt sich auch bei Olympia 2021 in Tokio fort. Der britische Hoffnungsträger geht im Strassenrennen zu Boden.
Geraint Thomas stürzt bei Olympia 2021. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Geraint Thomas stürzte 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio auf Medaillenkurs.
  • Nun wiederholte sich die Geschichte: Der britische Top-Star stürzt auch in Tokio.

Bei Geraint Thomas ist der Wurm drin: Der britische Rad-Star ging schon an der Tour de France gleich vier Mal zu Boden. Und nun stürzte der 35-jährige Waliser auch noch bei Olympia 2021 im Strassen-Rennen!

Etwas mehr als 150 Kilometer vor dem Ziel verhakte der Brite mit dem Vorderrad in einer Rille in der Fahrbahn. Bei seinem Sturz riss er auch seinen Teamkollegen Tao Geoghegan Hart mit. Auch der kolumbianische Hoffnungsträger Nairo Quintana kam zu Fall.

Alle gestürzten Fahrer konnten das Rennen fortsetzen, verloren aber viel Zeit auf die Spitze des Fahrerfeldes. Zudem war vor allem Thomas sichtlich angeschlagen, vor allem auch nach seinen Tour-Stürzen.

Geraint Thomas Olympia 2021
Rückblick: Wie bei Olympia 2021 stürzte Geraint Thomas auch 2016 bei den Spielen in Rio. - Screenshot

Für den 35-Jährigen ist es wohl ein schmerzhaftes Déjà-vu. Denn schon 2016 beim Olympia-Rennen in Rio ging der damalige Mitfavorit im Strassen-Rennen zu Boden. Auf Medaillenkurs liegend stürzte Thomas damals in den Strassengraben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceOlympia 2022Geraint Thomas