Kurz vor seinem Comeback macht Mike Tyson Stimmung für den Kampf gegen Roy Jones Junior. Er nennt sich selbst «den grössten Kämpfer aller Zeiten».
Das Ankündigungsvideo zum Comeback-Kampf von Mike Tyson gegen Roy Jones Junior. - Twitter/@MikeTyson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Tyson strotzt vor seinem Comeback-Kampf geradezu vor Selbstvertrauen.
  • Das Duell mit Roy Jones jr. bezeichnet er als «Kampf der grössten Kämpfer».
  • Sich selbst sieht «Iron Mike» als «grössten Kämpfer seit der Schöpfung Gottes».

Box-Legende Mike Tyson kehrt voraussichtlich im November in den Boxring zurück – und ist vor dem Comeback ausgesprochen selbstsicher. «Iron Mike» kündigte seinem Gegner Roy Jones Junior bereits an, Jagd auf den Knockout zu machen.

Wer gewinnt den Comeback-Kampf?

Und nun erklärt der Ex-Schwergewichtschamp, warum der Kampf unter dem Namen «Frontline Battle» firmiert. «Es ist eine Frontschlacht, weil der grösste Kämpfer auf den anderen grössten Kämpfer trifft. Wir werden herausfinden, wer der allergrösste Kämpfer in der Geschichte der grössten Kämpfer ist.»

Mike Tyson: «Wie könnte ich ablehnen?»

Und Tyson ist sich sicher, dass sich seine Anstrengungen bezahlt machen werden. «In alles, was ich tue, stecke ich so viel hinein, dass ich sterben würde, wenn ich scheitere. Wer sonst macht das? Das ist es, was ich gerne tue», so Tyson.

Mike Tyson
Mike Tyson kehrt am 12. September in den Boxring zurück. - Keystone

Eine Gelegenheit wie diesen Kampf gegen eine andere Box-Legende habe er sich nicht entgehen lassen können. «Wie hätte ich da nicht ja sagen können? Ich bin der grösste Kämpfer seit Gottes Schöpfung. Für mich gibt es nur ‹alles oder nichts›.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mike Tyson