Leipzig verliert erstmals in VBL-Saison, Wolfsburg überzeugt

DPA
DPA

Deutschland,

Hinrundenende und Rückrundenauftakt an einem Tag - das gab es in dieser Woche in der Virtual Bundesliga in FIFA 21. Eine ungewohnte Erfahrung musste RB Leipzig machen. Gegen Nürnberg kassierte der Tabellenführer eine Niederlage.

Trotz der ersten Niederlage stehen die FIFA-Profis von RB Leipzig weiter an der Tabellenspitze der Süd-Ost-Division der Virtual Bundesliga. Foto: Christoph Soeder/dpa
Trotz der ersten Niederlage stehen die FIFA-Profis von RB Leipzig weiter an der Tabellenspitze der Süd-Ost-Division der Virtual Bundesliga. Foto: Christoph Soeder/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Premiere in der Virtual Bundesliga: Erstmals hat das Team von RB Leipzig in dieser Saison ein Spiel verloren.

Gegen den 1. FC Nürnberg setzte es in der Partie des 13. Spieltags eine 2:5-Niederlage nach Punkten (3:3; 2:2; 0:3).

In der Tabelle der Süd-Ost-Division bleibt das Team jedoch unangefochten an der Spitze. «Es ist ein bisschen bitter, weil wir die ganze Zeit auf ein Tor zulaufen, es aber am Ende nicht gut ausspielen. Es war unser eigener Fehler, dass wir keine Tore machen», analysierte RBL-Profi Umut «RBLZ_UMUT» Gültekin die Doppelpleite gegen Nürnberg im Twitch-Stream der Leipziger. Weil das anschliessende Spiel gegen den SV Darmstadt am 14. Spieltag mit 7:1 nach Punkten (5:1; 2:2; 6:1) gewonnen wurde, konnten die Sachen ihre Tabellenführung sogar ausbauen und haben 21 Punkten Vorsprung auf Verfolger Augsburg.

Einen fast perfekten Tag erlebte das FIFA-Team vom VfL Wolfsburg. Die Wölfe sicherten sich nicht nur zwei Siege gegen den VfL Bochum (9:0 nach Punkten) und Eintracht Braunschweig (7:1 nach Punkten), sondern verbesserten sich durch die Erfolge auch in der Tabelle der Nord-West-Division - hier rückt das Team vom achten auf den vierten Platz vor.

Keinen Grund zum Jubeln hatten derweil die FIFA-Profis der SpVgg Greuther Fürth und von Werder Bremen. Während die Kleeblätter im Süd-Osten gegen den FC Augsburg (0:9 nach Punkten) und Eintracht Frankfurt (3:6 nach Punkten) unterlagen, setzte es für Werder Pleiten gegen Borussia Mönchengladbach (0:9 nach Punkten) und den FC St. Pauli (2:5 nach Punkten).

«Ein Tag zum Vergessen für uns», hiess es auf dem Twitter-Kanal des amtierenden Meisters aus Bremen. Noch schlimmer für Werder: Durch die Niederlagen rutscht das Team in der Tabelle der Nord-West-Division auf Platz sieben ab und damit raus aus den Playoffrängen, die zur Teilnahme am Finalturnier um die Meisterschaft berechtigen.

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Nati WEURO 2025
76 Interaktionen
2:0-Sieg gegen Island
trump
Sturzflut in Texas

MEHR IN SPORT

Carlos Alcaraz Wimbledon
Harter Kampf
Scott Dixon IndyCar Mid-Ohio
Palou patzt!
WEURO 2025 Schweiz Island
34 Interaktionen
EM-Ticker
WEURO 2025 Norwegen Finnland
3 Interaktionen
Gut für Nati!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lola Weippert
«Ja, trage keinen BH»
In Frankfurt
Löschhubschrauber Waldbrand Gohrischheide
Waldbrand