Golf: Australian Open erneut verschoben

DPA
DPA

Australien,

Die für das kommende Jahr geplanten Australian Open der Golfer und die Australian Women's Open sind aufgrund der weiter geltenden Corona-Reise- und Quarantänebeschränkungen abgesagt worden.

Die Australian Open im Golf wurden erneut verschoben. Foto: Wilfredo Lee/AP/dpa
Die Australian Open im Golf wurden erneut verschoben. Foto: Wilfredo Lee/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Herrenturnier war ursprünglich für den 25.

«Die Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, aber wir glauben, dass es unter den derzeitigen Umständen die richtige Entscheidung ist», sagte der Geschäftsführer von Golf Australia, James Sutherland.

Das Herrenturnier war ursprünglich für den 25. bis 28. November 2021 im Australian Golf Club in Sydney geplant, war aber bereits auf Anfang 2022 verschoben worden. Nun soll voraussichtlich im November oder Dezember 2022 in Melbourne gespielt werden. Auch 2020 konnte das Turnier wegen der Pandemie nicht stattfinden.

Das Turnier der Golferinnen, das in diesem Jahr bereits ausfiel, war für den kommenden Februar in Adelaide geplant. Wann dieses Event nachgeholt werden soll, ist noch in Planung.

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
X
564 Interaktionen
Kreml: «Piraterie»

MEHR IN SPORT

nef
Noel gewinnt
Sandro Hauswirth skispringen
Grössen-Trick vorbei?
Lionel Messi
1 Interaktionen
Beckhams Traum
FC Zürich
4 Interaktionen
Nächster Abgang

MEHR CORONAVIRUS

virus
41 Interaktionen
Neue Variante
1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie

MEHR AUS AUSTRALIEN

Paul Bencic
4 Interaktionen
2:1 gegen Argentinien
Formel 1 Qualifying 2026
11 Interaktionen
Neu mit 22 Autos
Novak Djokovic
2 Interaktionen
Turnier-Absage
Belinda Bencic
3 Interaktionen
United Cup