Französische Fussballer sind von einigen Fans beim zweiten Gruppenspiel der Euro 2020 gegen Ungarn teils wüst beschimpft worden.
Kylian Mbappé Euro 2020
Kylian Mbappé im Spiel der Euro 2020 gegen Ungarn. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich und Ungarn trennen sich an der Fussball-EM mit 1:1.
  • Während der Partie in Ungarn kam es zu rassistischen Vorfällen.
  • Davon betroffen war vor allem PSG-Superstar Kylian Mbappé,

Beim Spiel zwischen dem amtierenden Weltmeister Frankreich und Ungarn haben sich wüste Szenen abgespielt. Die ungarischen Fans beschimpften die Spieler des Gegners teils rassistisch.

Wenn Stürmer Kylian Mbappé beim 1:1 (0:1) gegen den Co-Gastgeber am Ball war, ertönten immer wieder Affenlaute von den Rängen. Dies berichtete ein dpa-Reporter aus dem Stadion.

Euro 2020
Frankreich-Trainer Didier Deschamps (r) und Frankreichs Kylian Mbappe umarmen sich nach dem Spiel an der Euro 2020. - dpa

Real Madrids Angreifer Karim Benzema, der algerische Wurzeln hat, wurde ebenfalls vereinzelt verbal angepöbelt. Schon beim ersten Gruppenspiel in Budapest an der Euro 2020 kam es zu Beleidigungen.

Portugiesische Medien hatten berichtet, dass Superstar Cristiano Ronaldo von manchen Zuschauern in der Puskas Arena übel angefeindet wurde. Jeweils mehr als 55'000 Besucher, mehrheitlich ungarische Fans, waren bei den beiden Spielen im Stadion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoKarim BenzemaStadionEuro 2020Kylian Mbappé