Diamond League: Werro über 800 m mit neuer Fabelzeit – Moser siegt!
Beim Paris-Meeting der Diamond League brillieren zwei Schweizerinnen. Audrey Werro nähert sich einem Weltrekord an, Angelica Moser triumphiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit einer nächsten Fabelzeit gewinnt Audrey Werro in Paris über 800 Meter.
- Für den Weltrekord fehlen der 22-Jährigen jetzt nur noch 52 Hundertstel.
- Mit Stabhochspringerin Angelica Moser gewinnt am Sonntag eine zweite Schweizerin.
Audrey Werro kommt dem Weltrekord über 800 m wieder ein Stück näher.
Die 22-jährige Fribourgerin stellt in der Diamond League unter anderem einen neuen persönlichen Rekord, Schweizer Rekord und Meeting-Rekord auf. In Paris läuft Werro die 800 Meter in unglaublichen 1:53,80 Minuten!
Der Uralt-Rekord von Jarmila Kratochvilova aus dem Jahr 1983 ist damit nur noch 52 Hundertstel entfernt.
Bereits vor wenigen Wochen sorgte Werro in Stockholm mit einem neuen persönlichen Rekord für grosses Staunen. In Paris läuft sie nun nochmal 18 Hundertstel schneller.
Werro feiert am Sonntagabend den vierten Sieg in Folge in der Diamond League. Hinter ihr laufen einige weitere Athletinnen persönliche Bestzeiten.
Auch Moser gewinnt in der Diamond League
Für weiteren Schweizer Jubel sorgt später Angelica Moser. Die Zürcher Stabhochspringerin gewinnt das Meeting in Paris mit einem erfolgreichen Versuch über 4,77 Meter ebenfalls.

Moser will in der Folge mit 4,90 Metern einen neuen Landesrekord aufstellen. Beim Absprung verliert sie aber den Stab aus den Händen. Die Zürcherin prallt gerade noch auf die Matte, verspürt dann aber Schmerzen am Fuss, wie sie zum SRF sagt.
Hürdensprinterin Ditaji Kambundji sagt für den Lauf in Paris kurzfristig ab.












