Beim Boxen in Liverpool hat ein Profi, Erinnerungen an Mike Tyson geweckt. Kash Ali biss seinen Gegner unterhalb der Brust und wurde daraufhin disqualifiziert.
Boxen Liverpool Kash Ali
Schwergewichtsboxer Kash Ali liegt auf seinem Gegner David Price und beisst ihn in den Bauch. - Twitter/@BetTheGreek
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boxen kann schmerzhaft sein, das bewies Schwergewichtskämpfer Kash Ali in Liverpool.
  • Der 27-Jährige biss seinen Gegner nämlich während dem Kampf in den Bauch.
  • Daraufhin wurde er disqualifiziert und von den Fans mit Getränken beworfen.

Boxen ist ein Kontaktsport. Die zwei Sportler im Ring kommen sich sehr Nahe. Das kann unter Umständen zu ungewöhnlichen Attacken führen. Das bewies bereits Mike Tyson vor mehr als 20 Jahren – und nun auch Kash Ali.

Der Schwergewichtsboxer musste Samstagabend gegen David Price in Liverpool ran und benutzte ähnlich wie Tyson seine Zähne. Ali (27) biss Price aber nicht ein Stück vom Ohr ab, sondern liess unterhalb der Brust «nur» einen Zähne-Abdruck zurück. Disqualifiziert wurde er dafür vom Ringrichter aber genauso wie Tyson damals gegen Evander Holyfield.

Zuvor hatte Ali seinen Gegner zu Boden gestossen und war auf ihn drauf gefallen. Das war der Moment, als er zu Biss. Der Ringrichter reagierte sofort, trennte die beiden Boxer und beendete den Kampf. Ali nickte nur und verliess den Ring.

Beim Verlassen der Halle, bewarfen ihn die wütenden Fans mit Gegenständen. Er musste seine Kampfprämie abgeben, zudem drohen ihm weitere Sanktionen durch den britischen Profi-Boxverband. Ob er wie Tyson ein Jahr gesperrt wird, dürfte bald auskommen.

Boxen wird nicht wiederholt werden

Bereits vor der Biss-Attacke sorgte Kash Ali für Aufsehen und wurde vom Ringrichter verwarnt. Der Brite schlug David Price, nämlich auf den Hinterkopf.

David Price sprach nach dem Kampf mit der Zeitung «The Observer». Dabei verriet er, dass er nach der Disqualifikation von Ali, um einen Rückkampf gebeten wurde. Dazu werde es nicht kommen, so der 35-Jährige. «Ich möchte mit so einem Tier nicht den Ring teilen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mike TysonLiverpool