Box-Präsident Kyas legt Amt zum 3. Oktober nieder

DPA
DPA

Deutschland,

Der angekündigte Rücktritt von Jürgen Kyas vom Amt des Präsidenten des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) wird zum 3. Oktober wirksam.

Box-Präsident Jürgen Kyas legt sein Amt am 3. Oktober nieder. Foto: Christophe Gateau
Box-Präsident Jürgen Kyas legt sein Amt am 3. Oktober nieder. Foto: Christophe Gateau - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 74-jährige Kyas hat den Verband seit 2009 geführt.

Zu seinem kommissarischen Nachfolger hat der DBV-Vorstand den bisherigen Vizepräsidenten Erich Dreke aus Mettmann bestimmt. Die Berufung bedarf der satzungsgemässen Bestätigung durch den DBV-Kongress am 9. November in Weissenburg.

Der 74-jährige Kyas hat den Verband seit 2009 geführt. Unter seiner Leitung wurde eine drohende Insolvenz vermieden. «Heute sind wir wieder geschäftsfähig», sagte der scheidende Präsident. Zudem war er Organisationschef der Weltmeisterschaften 2017 in Hamburg. Der frühere Vizepräsident des europäischen Boxverbandes EUBC ist weiterhin Mitglied des Exekutivkomitees im Weltverband AIBA.

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
352 Interaktionen
Teuer
46 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN SPORT

Greg Biffle NASCAR
Mit ganzer Familie
Max Verstappen Red Bull
Neue Startnummer
Marco Odermatt Abfahrt Gröden
26 Interaktionen
Jubiläum in Gröden
YB
126 Interaktionen
Wir schauen hin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Käse
1 Interaktionen
Veganer Käse
Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus
stefan raab
5 Interaktionen
Stefan Raab
Xavier Naidoo
141 Interaktionen
«Problematisch»