PGA-Tour will US-Golf-Saison im Juni fortsetzen

DPA
DPA

USA,

Die unterbrochene Golf-Saison der lukrativen PGA-Tour soll ungeachtet der Coronavirus-Krise in den USA ab Mitte Juni wieder fortgesetzt werden.

PGA Tour
Ein Machtkampf zwischen der PGA Tour und der LIV Golf Invitational Series ist entstanden. Foto: Lukas Schulze/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor waren die drei wichtigen Major-Turniere in den USA neu terminiert worden.

Die Verantwortlichen der US-Tour gaben bekannt, dass der Turnierbetrieb mit der Charles Schwab Challenge in Fort Worth im US-Bundesstaat Texas vom 11. bis 14. Juni wieder starten soll. Das Event im Colonial Country Club soll wie auch mindestens die folgenden drei PGA-Turniere ohne Zuschauer stattfinden. Ursprünglich stand die mit 7,5 Millionen Dollar dotierte Veranstaltung für den 21. bis 24. Mai im Tourkalender der PGA.

Zuvor waren die drei wichtigen Major-Turniere in den USA neu terminiert worden. Die PGA Championship in San Francisco soll nun vom 6. bis 9. August stattfinden. Die US Open in New York wurde auf den 17. bis 20. September verschoben. Das traditionsreiche Masters wird vom 12. bis 15. November im Augusta National Golf Club ausgespielt. Das vierte Major des Jahres, die British Open, wurde dagegen ersatzlos gestrichen.

Kommentare

Weiterlesen

schweizer nachrichtendienste
1 Interaktionen
Reise in die USA
Schweizer Nati Granit Xhaka
89 Interaktionen
4:0 gegen Kosovo

MEHR IN SPORT

Carlos Alcaraz US Open
4 Interaktionen
Drei-Satz-Triumph
SC Bern CHL Mountfield
1 Interaktionen
2:3-Heimpleite
Conor McGregor
4 Interaktionen
Wie bitte?
Schweizer Nati U21 Estland
EM-Quali-Auftakt

MEHR AUS USA

Cranberry
2 Interaktionen
Projekt
FBI
19 Interaktionen
Südkorea besorgt
apple openai
3 Interaktionen
Trotz Absatzschwäche
wlan Puls Laptop
1 Interaktionen
Medizin-Revolution?