SC Bern verliert in der Overtime gegen Mountfield
Der SC Bern kassiert in der Champions Hockey League eine bittere Niederlage: Gegen die Tschechen von Mountfield HK setzt es ein 2:3 in der Overtime.

Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern unterliegt gegen Mountfield HK in der Champions Hockey League.
- Für die Berner ist es die zweite Niederlage in Folge in der Hockey-Königsklasse.
Der SC Bern muss im dritten Spiel in der Champions Hockey League die zweite Niederlage hinnehmen: Zuhause setzt es gegen die bis anhin sieglosen Tschechen von Mountfield HK eine 2:3-Pleite in der Overtime.
Auf den ersten Treffer des Abends müssen die Fans in Bern lange warten: Nenonen trifft erst nach 17:36 Minuten im zweiten Drittel in Überzahl zum 1:0 für die Gäste. Zum Start des zweiten Abschnitts hatte Aaltonen einen Penalty für den SCB vergeben.
Aber die Mutzen drehen im Schlussdrittel auf, Ritzmann gleicht für den SC Bern zum 1:1 aus. Erneut werden die Berner aber im Powerplay bezwungen, Bunnaman bringt die Tschechen wieder in Führung. 75 Sekunden vor Schluss rettet Merelä den SCB in die Overtime.

Kurz nach Beginn der Verlängerung jubeln dann die Tschechen: Radil trifft zum 3:2 und beschert Mountfield damit den ersten Saisonsieg in der Hockey-Königsklasse. Für die Berner ist es nach dem 2:4 gegen Luleä die zweite Niederlage in Folge.