Neuer Weltrekord im Apnoetauchen: Der Franzose Arnaud Jerald taucht in drei Minuten und 34 Sekunden 120 Meter tief – ohne Sauerstoffflasche.
Apnoetauchen
Der französische Apnoe-Taucher Arnaud Jerald verbessert seinen eigenen Weltrekord und taucht ohne Atemzug 120 Meter tief. - Screenshot YouTube / Guardian Sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 120 Meter – So tief taucht Arnaud Jerlad bei einem Wettbewerb auf den Bahamas.
  • Damit stellt der Franzose einen neuen Weltrekord im Freitauchen auf.
  • Für seinen Tauchgang war der 26-Jährige 3:34 Minuten unter Wasser – ohne Sauerstoffgerät.

Der Franzose Arnaud Jerald hat den Weltrekord im Apnoetauchen geknackt: Am «Vertical Blue»-Wettbewerb auf den Bahamas tauchte er ohne Sauerstoffgerät 120 Meter tief. Der Tauchgang dauerte drei Minuten und 34 Sekunden

Video des Rekord-Tauchgangs.

Zum siebten Mal kann der 26-Jährige damit den Freitauch-Weltrekord überbieten. Mit seinem Tauchgang von 120 Metern verbessert Jerald seinen eigenen Weltrekord vom vergangenen Freitag um einen Meter.

120 Meter seien eine «mythische Marke», deshalb habe er den Druck gespürt, lässt der Extremsportler die Medien wissen. Dank seines Trainings sei er aber zuversichtlich gewesen.

Ad
Ad