Seit seiner üblen French-Open-Verletzung arbeitet Alexander Zverev hart am Comeback. Die US Open kommen für den Weltranglistenzweiten aber noch zu früh.
Alexander Zverev
Fühlt sich nach seiner schweren Verletzung noch nicht fit genug: Alexander Zverev. - Sven Hoppe/dpa/Archivbild
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev fühlt sich noch nicht fit genug und muss die US Open absagen.
  • Seit dem French-Open-Halbfinal arbeitet er an der Rückkehr nach seiner Fussverletzung.
  • Diese soll nun Mitte September beim Davis Cup in seiner Heimat Hamburg erfolgen.

Die US Open finden in diesem Jahr ohne Alexander Zverev statt. Nach Informationen der «Bild» will der Olympiasieger am Montag seine Absage für das letzte Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison verkünden.

Alexander Zverev will bei Davis Cup zurückkommen

Seit Monaten arbeitet der Deutsche intensiv am Comeback und hoffte auf eine Rückkehr in New York. Vor dem letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres (ab 29. August) fühlt er sich nach der schweren Fussverletzung aber offenbar noch nicht fit genug.

Glauben Sie, dass Alexander Zverev 2023 einen Grand Slam gewinnen wird?

Stattdessen plane der 25-Jährige sein Comeback nun bei der Zwischenrunde des Davis Cups Mitte September in seiner Heimat Hamburg.

Verletzung aus French-Open-Drama gegen Nadal

Zverev war Anfang Juni im Halbfinal der French Open gegen den späteren Sieger Rafael Nadal aus Spanien umgeknickt. Dabei rissen alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggelenk. Die deutsche Weltnummer zwei liess sich sofort operieren, um so schnell wie möglich zurückzukommen.

Wegen dieses Misstritts an den French Open muss Sascha Zverev lange pausieren. - SRF

Zwar verlief der Heilungsprozess bei Zverev nach Plan, dennoch kommen die US Open für ihn etwas zu früh. «Wäre es ein normales Turnier best of three, dann könnte ich sagen, vielleicht wäre ich schon soweit. Aber best of five als erstes Turnier zurück, ist schwierig», hatte Zverev bereits vor kurzem gesagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalFrench OpenDavis CupUS OpenAlexander Zverev